Soziales Einfrieren. Kontakt ❄️.

Spender werden + Schenken 🎁.

Soziales Einfrieren. Kontakt ❄️.

Spender werden + Schenken 🎁.

Behandlung von Unfruchtbarkeit

IVF

Der IVF-Zyklus dauert etwa einen Monat ab dem Tag, an dem Sie mit der Einnahme der Medikamente beginnen, bis zum Schwangerschaftstest.

IVF

Was ist IVF?

Bei der In-vitro-Fertilisation (IVF) handelt es sich um einen einmonatigen Zyklus, bei dem Ihre Eierstöcke stimuliert werden. Durch einen einfachen chirurgischen Eingriff unter Vollnarkose werden Ihre Eizellen entnommen, die dann befruchtet werden. Bei der Befruchtung werden spezielle chirurgische Verfahren eingesetzt, um den Spermien zu helfen, eine Eizelle zu befruchten.

Die befruchtete Eizelle oder der Embryo wird dann in die Gebärmutter eingepflanzt - ein einfacher Vorgang, der keine Narkose erfordert. Es kann sein, dass Ihnen ein frischer Embryo übertragen wird oder nicht. 14 Tage nach dem Embryotransfer wird ein Bluttest durchgeführt, um festzustellen, ob der Eingriff zu einer Schwangerschaft geführt hat.

auto_graph

Überschrift

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Suspendisse varius enim in eros elementum tristique. Duis cursus, mi quis viverra ornare, eros dolor interdum nulla, ut commodo diam libero vitae erat. Aenean faucibus nibh et justo cursus id rutrum lorem imperdiet. Nunc ut sem vitae risus tristique posuere.

pie_chart_outline

Überschrift

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Suspendisse varius enim in eros elementum tristique. Duis cursus, mi quis viverra ornare, eros dolor interdum nulla, ut commodo diam libero vitae erat. Aenean faucibus nibh et justo cursus id rutrum lorem imperdiet. Nunc ut sem vitae risus tristique posuere.

ein Besuch bei der Wiederaufführung

Was können Sie bei einer IVF erwarten?

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Suspendisse varius enim in eros elementum tristique. Duis cursus, mi quis viverra ornare.

done

Stimulationsprozess (Tag 1-13)

Sie erhalten Hormoninjektionen, die Ihre Eierstöcke dazu anregen, so viele Eizellen wie möglich zu produzieren. Während dieses Zeitraums - in der Regel 10-14 Tage - werden Sie regelmäßig zur Follikelmessung und zu Blutuntersuchungen gehen, damit wir Ihr Ansprechen auf die Medikamente überwachen und Ihre Dosierung gegebenenfalls anpassen können. Zum Abschluss der Stimulationsphase injizieren Sie sich eine Trigger-Spritze, damit Ihre Eizellen fertig reifen können. Dies geschieht etwa 36 Stunden vor der Entnahme der Eizellen.

done

Eizellentnahme und Spermienentnahme (Tag 14)

In einem einfachen chirurgischen Eingriff unter Vollnarkose wird der Arzt Ihre Eizellen entfernen. Sie müssen mit leichten Schmerzen rechnen, aber die meisten Frauen können schon am nächsten Tag wieder ihren normalen Tätigkeiten nachgehen. Am selben Tag wie die Eizellentnahme wird Ihrem Partner eine Spermaprobe entnommen. Nach der Entnahme der Eizellen und Spermien legt der Embryologe die Eizellen und Spermien zur Befruchtung in einen Inkubator oder befruchtet eine reife Eizelle mit der ICSI-Methode. Der entstandene Embryo kann sich 3 bis 5 Tage lang entwickeln, und seine Qualität wird genau überwacht.

done

Embryotransfer (Tag 19)

Etwa 3-5 Tage nach der Entnahme wird der Embryo wieder in Ihre Gebärmutter eingesetzt. Für den Transfer brauchen Sie keine Beruhigungsmittel - er dauert nur wenige Minuten und ist in der Regel nicht sehr unangenehm. Embryonen, die sich nicht übertragen lassen, können für eine spätere Verwendung eingefroren werden. Hinweis: Wenn ein zusätzliches genetisches Screening Ihrer Embryonen erforderlich ist, müssen Sie möglicherweise bis zu einem Monat zwischen Entnahme und Transfer warten.

done

Schwangerschaftstest (14 Tage nach dem Embryotransfer)

14 Tage nach dem Transfer empfehlen wir einen Schwangerschaftstest, um festzustellen, ob sich der Embryo zu einem Fötus entwickelt.

done

Assistierte Reproduktion im Intimbereich

Warum Repromedica?

Angenehme Umgebung

Menschlicher Ansatz

Fachkundige Behandlung

Referenzen

Referenzen unserer Familien

Wir helfen Ihnen, das in der künstlichen Befruchtung verborgene Glück zu entdecken...

"Ich kann die Repromedica Klinik nur empfehlen. Dank dieses tollen Teams haben wir unsere schöne und gesunde Tochter zu Hause. Natürlich war es nicht das erste Mal, aber wir müssen uns darauf verlassen, denn die Klinik hat keinen "Zauberstab", der alles lösen kann. Wenn Sie also Hilfe brauchen und sich nach einem Baby sehnen, sollten Sie sich auf jeden Fall an ReproMedici wenden."

Denise

Google-Bewertungen

"Vielen Dank für die wunderbare, menschliche, freundliche und einfühlsame Betreuung...nach früheren schlechten Erfahrungen mit der Gyn-fiv Klinik, war ich sehr angenehm überrascht...❤❤❤"

Martina

Google-Bewertungen

"Ich bin sehr zufrieden mit dem Ansatz der Ärztin, ich habe nicht das Gefühl, dass sie mich zu irgendetwas gedrängt hat. Im Gegenteil, sie hat alle Optionen und deren Vor- und Nachteile in aller Ruhe besprochen. Unkomplizierter Termin zur genauen Zeit und problemloses Parken."

Michaela

Google-Bewertungen

"Große Zufriedenheit. Dank der Klinik erwarten wir unser erstes Kind. Danke und wir können Sie nur weiterempfehlen."

Katka

Google-Bewertungen

"Perfekte Einstellung und Hilfsbereitschaft des Personals in der Klinik. Auf jeden Fall zu empfehlen!"

Viera

Google-Bewertungen

"Vielen Dank an das gesamte Repromedica-Team, das die erste Implantation unseres kleinen Mädchens ermöglicht hat!
Ohne sie wäre es nicht möglich gewesen."

Joseph

Google-Bewertungen

Kontakt

IVF

Bei Interesse und unbeantworteten Fragen zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren.

Dankeschön! Ihre Nachricht wurde erfolgreich gesendet!
Es ist ein Fehler aufgetreten! Bitte versuchen Sie, das Formular erneut auszufüllen.
Dankeschön! Ihre Nachricht wurde erfolgreich gesendet!
Es ist ein Fehler aufgetreten! Bitte versuchen Sie, das Formular erneut auszufüllen.
Dankeschön! Ihre Nachricht wurde erfolgreich gesendet!
Es ist ein Fehler aufgetreten! Bitte versuchen Sie, das Formular erneut auszufüllen.
Besuchen Sie uns
Wir freuen uns auf Ihren Besuch

Sie finden uns im Horský Park in der Búdková 26, die Klinik und der bequeme Parkplatz befinden sich in der Richtung von der Burg Bratislava nach Patrónka.

ReproMedica, s.r.o.

Búdkova 26
811 04 Bratislava
Slowakische Republik

Die Öffnungszeiten

Mo-Fr: 7:00-15:30

IVF

Häufig gestellte Fragen

Nachstehend finden Sie Antworten auf die häufigsten Fragen unserer Patienten. Sollten wir eine davon vergessen haben, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren.

Was ist die MACS-Spermienauswahl?

MACS (MAGNETIC-ACTIVATED CELL SORTING) - METHODE DER SPERMIENAUSWAHL.

(MACS) ist eine wirksame Methode zur Selektion funktioneller Spermien und zur Erhöhung der Schwangerschaftsraten.

Das MACS® ART Annexin V System wurde entwickelt , um defekte, aber morphologisch nicht unterscheidbare Zellen aus einer Patientenprobe selektiv zu entfernen. Der Prozess beginnt mit der magnetischen Markierung der defekten Spermien, die dann durch eine Trennsäule geleitet werden, wo sie selektiv aufgefangen werden. Intakte überlebende Spermien, die keine Anzeichen von fragmentierter DNA aufweisen, passieren die Säule und werden zur weiteren Verwendung (ICSI oder Kryokonservierung) gesammelt.

Die direkte Gewinnung befruchtungsfähiger Spermien stellt einen entscheidenden Vorteil gegenüber herkömmlichen DNA-Fragmentierungstests dar, bei denen der Patient nur unpraktische Informationen über den Prozentsatz der geschädigten Zellen erhält.

Was ist IVM?

IVM - In-vitro-Reifung von Eizellen

Es handelt sich um die Entnahme unreifer Eizellen aus nicht oder nur gering stimulierten Eierstöcken. Die Reifung der Eizelle und die Erlangung ihrer Befruchtungsfähigkeit werden unter Laborbedingungen erreicht.

Indikationen:

  • bei Patientinnen, bei denen es nicht möglich ist, durch konventionelle Stimulation reife Eizellen zu erhalten
  • bei Patienten mit hohem Risiko eines Überstimulationssyndroms
  • bei Patientinnen mit polyzystischem Ovarsyndrom (PCOS)
  • bei Patienten mit hochdifferenziertem Follikelwachstum innerhalb einer einzigen Stimulation
  • bei Patientinnen nach Eierstockoperationen
Was ist die Embryoüberwachung?

ME - Überwachung von Embryonen

Die nicht-invasive kontinuierliche Überwachung von Embryonen ist eine Methode in der In-vitro-Embryokultur, die es ermöglicht, die Entwicklung der Embryonen zu überwachen, ohne dass sie außerhalb des Inkubators unter dem Mikroskop kontrolliert werden müssen. Es ermöglicht ihre kontinuierliche Überwachung auf einem Monitor. Die Auswahl des am besten geeigneten Embryos für den Transfer ist effizienter und erhöht damit die Chance auf eine erfolgreiche Schwangerschaft.

Die wichtigsten Vorteile des ME sind:

  • Minimierung des Umgangs mit den Embryonen, wodurch das Risiko einer Schädigung der Embryonen verringert wird
  • einen ständigen Überblick über den Status aller Embryonen
  • präziseCO2-, O2- und Temperaturkontrolle während der Embryokultur
  • genaue Dokumentation des Status des Embryos

Diese relativ neue Methode, die im Bereich der assistierten Reproduktion eingeführt wurde, ermöglicht eine bessere Auswahl der für den Transfer in die Gebärmutter geeigneten Embryonen und erhöht den Prozentsatz der Schwangerschaften nach der Behandlung. Wir verwenden das EmbryoScope-Gerät zur ständigen Überwachung der Embryonen.

Was ist eine Embryokultur?

Die Kultivierung der Embryonen unter Laborbedingungen erfolgt in den meisten Fällen 2 bis 5 Tage nach der Punktion der Eierstöcke.

Bei einer größeren Anzahl von Embryonen wird eine Standard-Fünftageskultur verwendet, um den sich morphologisch am besten entwickelnden Embryo zu selektieren, was die Kontrolle und anschließende Auswahl der am besten geeigneten Embryonen für den Transfer (= Übertragung in die Gebärmutter) ermöglicht.

Wenn die Anzahl der Embryonen gering ist (2-3 Embryonen) und sie bereits zu Beginn der Kultur eine unterschiedliche Entwicklung aufweisen, ist es möglich, die Embryonen am zweiten oder dritten Tag der Kultur in die Gebärmutter zu übertragen.

Was ist ET - Embryotransfer?

Der Embryotransfer - die Übertragung von Embryonen in die Gebärmutter - ist für die Patientin ein einfaches und schmerzloses Verfahren, ähnlich wie eine normale gynäkologische Untersuchung. Die Embryonen werden über einen dünnen Transferkatheter in die Gebärmutterhöhle eingebracht.

Was ist KET - Kryoembryotransfer?

Der KET oder aufgetaute Embryotransfer ist dasselbe wie der Embryotransfer. Die Vorbereitung der Patientin auf den KET besteht in einer hormonellen Stimulation der Gebärmutterschleimhaut, die per Ultraschall kontrolliert wird. Die Embryonen werden aufgetaut, ihre Qualität wird beurteilt und nach einer kurzen Kultur werden sie durch einen dünnen Transferkatheter in die Gebärmutterhöhle eingesetzt.

Was ist AZH?

AZH - Assistierte zonale Erbrütung

Eine Mikromanipulationstechnik, bei der die Hülle (Zona pellucida) des Embryos in einem kleinen Bereich durchtrennt wird. Damit sich der Embryo in der Gebärmutterschleimhaut einnisten kann, muss er aus der Zona pellucida austreten, die den Embryo während der gesamten Kulturzeit schützt. In manchen Fällen kann die Einnistung des Embryos scheitern, weil die Zona pellucida zu hart ist. Der Laserstrahl wird eingesetzt, um die Hülle sanft aufzubrechen und den Weg für den Embryo freizumachen. Mit AZH ist es nicht möglich, den Embryo zu beschädigen.

Was ist EmbryoGlue®?

EmbryoGlue® ist ein Medium für den Transfer von Embryonen in die Gebärmutter, das neben allen wichtigen Nährstoffen, die für eine optimale Entwicklung des Embryos erforderlich sind, eine Substanz namens Hyaluronan in höherer Konzentration enthält. Hyaluronsäure kommt natürlicherweise in höheren Konzentrationen in der Follikelflüssigkeit sowie in der Flüssigkeit in den Eileitern und in der Gebärmutter vor, wo sie eine Umgebung mit erhöhter Viskosität schafft. Unabhängige Untersuchungen haben gezeigt, dass die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft höher ist, wenn EmbryoGlue®-Nährböden für den Embryotransfer in die Gebärmutter verwendet werden, als bei Nährböden mit niedriger Konzentration oder ohne Hyaluronan. EmbryoGlue® eignet sich für den Transfer von Embryonen aller Entwicklungsstadien, von zwei Tage alten Embryonen bis hin zu Blastozysten, unabhängig davon, ob frische oder gefrorene Embryonen transferiert werden.

Was ist PGS/PGD?

PGS - genetisches Präimplantationsscreening

PGS ist die Suche nach Veränderungen in der genetischen Ausstattung des Embryos. Bei dieser Methode wird die gesamte DNA in großen Abschnitten untersucht. Bei PGS kommt die Technik der Fluoreszenz-In-Situ-Hybridisierung (FISH) zum Einsatz, mit der eine begrenzte Anzahl von Chromosomen 5 oder 8 untersucht werden kann, und zwar meist diejenigen, deren Abweichungen in der Anzahl zu einem Spontanabort oder zur Geburt eines Kindes mit einer schweren genetischen Behinderung führen (z. B. Down-, Patau- und Edwards-Syndrom). Die FISH-Methode wird weitgehend durch die Array-CGH-Methode (so genannte Mikrochips) ersetzt, die es ermöglicht, alle Chromosomen zu analysieren , während die Befruchtung selbst auf natürliche Weise stattfindet (d. h. Spermien und Eizellen verschmelzen spontan).

‍Indikationen:

  • Alter des Patienten über 37 Jahre
  • wiederholte erfolglose IVF-Zyklen
  • wiederholte Spontanaborte
  • ein Partner mit einer schweren Spermiogrammstörung
  • frühere Krebsbehandlung bei einem der Partner

PID - Genetische Präimplantationsdiagnostik

Bei der PID handelt es sich um eine Suche nach einer bestimmten genetischen Veränderung. Das heißt, sie ist für Eltern bestimmt, die Träger von Umlagerungen des genetischen Materials zwischen Chromosomen sind (Translokationen, Deletionen usw.). Diese Technik ermöglicht die Auswahl eines Embryos, der die Veränderung nicht trägt.

Genetische Präimplantationsdiagnostik bei monogenen Krankheiten

Genetische Untersuchung von Embryonen, die für Paare bestimmt ist, bei denen eine genetische Veränderung bekannt ist und die ein erhöhtes Risiko haben, ein Kind mit einer genetischen Belastung zu bekommen. Voraussetzung für die Anwendung dieser Methode ist, dass die Krankheit auf Genebene testbar ist, d. h. die spezifische Genveränderung (Mutation), die für die Krankheit verantwortlich ist, muss in der Familie bekannt sein (zystische Fibrose, spinale Muskelatrophie, Duchenne-Muskeldystrophie, Chorea Huntington).

Haben wir Ihre Frage vergessen?

Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren. Wir beantworten gerne alle Ihre Fragen.

Wenn Sie auf "Ich stimme zu" klicken, stimmen Sie der Speicherung von Cookies auf Ihrem Gerät zu, um die Navigation auf der Website zu verbessern, die Nutzung der Website zu analysieren und unsere Marketingaktivitäten zu unterstützen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.